Array ( [coID] => 1015 )
marker BESUCHEN SIE UNS
Königsallee 42 - 40212 Düsseldorf
watch ÖFFNUNGSZEITEN
Mo. bis Sa.: 10.00 Uhr - 19.00 Uhr

Produkte von Jochen Pohl zeigen wir Ihnen exklusiv in unserem Geschäft in Düsseldorf auf der Königsallee.

Gerne können Sie uns auch anrufen unter 0211 - 130780 oder eine E-Mail schicken an info@franzen.de

zur Markenübersicht




Jochen Pohl

Die Liebe zum Schmuck wird manch einem gleich zweimal in die Wiege gelegt.

Jochen Pohl wurde 1969 in Idar-Oberstein geboren, der weltweit berühmten Hauptstadt der Graveure und Schleifer von Edelsteinen. Außerdem ging er in der Goldschmiede seines Vaters in die Lehre, seine Gesellenzeit verbrachte er beim spanischen Hofjuwelier in Palma. 1996 entstand seine erste eigene Kollektion, mit der er renommierte Juweliere in aller Welt begeisterte.

In Idar-Oberstein, diesem stillen Ort, der irgendwo zwischen den Weinanbaugebieten Mosel, Rhein und Nahe liegt, werden viele der besten Rohedelsteine aus den entlegensten Regionen und Minen der Welt bearbeitet. Und die Auswahl an schönen, ausgefallenen Steinen kann kaum irgendwo größer sein als hier.

Für Jochen Pohl ist aller Anfang der Stein, der nach seinen Vorgaben Schnitt und Schliff erhält. Und mit jedem Stein beginnt die Geschichte eines neuen Schmuckstücks. Jedes einzelne entsteht in seiner Werkstatt in Idar-Oberstein durch die versierten Hände seiner Mitarbeiter. Nur ein perfektes Stück darf die Punze "Pohl" tragen.

Wir, unsere Mitarbeiter und unsere Kunden, sind immer wieder aufs Neue fasziniert von den außergewöhnlichen Steinen und den schmeichlerischen Formen, die Jochen Pohls Werke so einzigartig machen.

» Exklusiver Verkauf von Jochen Pohl Produkten in unserem Geschäft auf der Königsallee 42 in Düsseldorf!