Es ist die Suche nach der perfekten Form, die die modernen Klassiker zeitgenössischer Wohnkultur entstehen lassen, für die Blomus bekannt ist. Hinter einem der großen Namen im Bereich Interior Design und Accessoires steht so ein Produktsortiment, das die Designphilosophie des Unternehmens in jedem Detail widerspiegelt: Die Küchen- Wohn- oder Lifestyleaccessoires sind von schlichter, minimalistischer Eleganz, die vor allem durch ihren hohen Grad an Funktionalität bestechen.
Der tief in der Designphilosophie verankerte Qualitätsanspruch, den das Unternehmen vertritt, liegt begründet in der altbewährten Tradition der Marke: Das inzwischen in der vierten Generation geführte Familienunternehmen kann auf eine bis in das Jahr 1921 zurückreichende Geschichte blicken, die im Besonderen die tiefe Verbindung zum Standort Nordrhein-Westfalen betont. Damals im Herzen eines Zentrums für Stahlproduktion im sauerländischen Sundern gegründet, entwickelte sich das Unternehmen über die Jahre von einem Produktionsbetrieb für Fahrradteile hin zur lokalen Handwerkskunst und letztendlich zur visionären Designmarke von heute. Eine Reise, die im Jahr 2000 unter dem neuen Namen „Blomus“ zur endgültigen Verankerung als Designmarke führte. Die Vergangenheit wird jedoch auch in der Gegenwart nicht in den Hintergrund gedrängt: aus dem Ursprungsmaterial Edelstahl wird heute noch ein großer Teil des Sortiments gefertigt. Der historische Kern fungiert so als Wegweiser, den CEO Willo Blome auf den Punkt bringt: „Kennt man seine Vergangenheit nicht, verliert man sich in der Zukunft“.
Die Entwicklung des Unternehmens zeigt, dass das Grundvertrauen in den eigenen Ursprung den Umgang mit Veränderungen und Innovationen erleichtert. Dabei bleiben die Produkte, trotz des Anspruchs der Marke, sich ständig neu zu erfinden, stets unverwechselbar „Blomus“ und wecken durch neue Einflüsse, Materialkombinationen und Erweiterungen des Sortiments jedes Mal auf’s Neue die Neugier der Kunden.
Es ist die Suche nach der perfekten Form, die die modernen Klassiker zeitgenössischer Wohnkultur entstehen lassen, für die Blomus bekannt ist. Hinter einem der großen Namen im Bereich Interior...
mehr erfahren » Fenster schließen Es ist die Suche nach der perfekten Form, die die modernen Klassiker zeitgenössischer Wohnkultur entstehen lassen, für die Blomus bekannt ist. Hinter einem der großen Namen im Bereich Interior Design und Accessoires steht so ein Produktsortiment, das die Designphilosophie des Unternehmens in jedem Detail widerspiegelt: Die Küchen- Wohn- oder Lifestyleaccessoires sind von schlichter, minimalistischer Eleganz, die vor allem durch ihren hohen Grad an Funktionalität bestechen.
Der tief in der Designphilosophie verankerte Qualitätsanspruch, den das Unternehmen vertritt, liegt begründet in der altbewährten Tradition der Marke: Das inzwischen in der vierten Generation geführte Familienunternehmen kann auf eine bis in das Jahr 1921 zurückreichende Geschichte blicken, die im Besonderen die tiefe Verbindung zum Standort Nordrhein-Westfalen betont. Damals im Herzen eines Zentrums für Stahlproduktion im sauerländischen Sundern gegründet, entwickelte sich das Unternehmen über die Jahre von einem Produktionsbetrieb für Fahrradteile hin zur lokalen Handwerkskunst und letztendlich zur visionären Designmarke von heute. Eine Reise, die im Jahr 2000 unter dem neuen Namen „Blomus“ zur endgültigen Verankerung als Designmarke führte. Die Vergangenheit wird jedoch auch in der Gegenwart nicht in den Hintergrund gedrängt: aus dem Ursprungsmaterial Edelstahl wird heute noch ein großer Teil des Sortiments gefertigt. Der historische Kern fungiert so als Wegweiser, den CEO Willo Blome auf den Punkt bringt: „Kennt man seine Vergangenheit nicht, verliert man sich in der Zukunft“.
Die Entwicklung des Unternehmens zeigt, dass das Grundvertrauen in den eigenen Ursprung den Umgang mit Veränderungen und Innovationen erleichtert. Dabei bleiben die Produkte, trotz des Anspruchs der Marke, sich ständig neu zu erfinden, stets unverwechselbar „Blomus“ und wecken durch neue Einflüsse, Materialkombinationen und Erweiterungen des Sortiments jedes Mal auf’s Neue die Neugier der Kunden.