Zurzeit nicht verfügbar.
Interesse am Produkt? Wir beraten Sie gerne telefonisch 0211 / 130780 oder per Mail an info@franzen.de
Serie: Intervalle
Design: Pierre Charpin
Inhalt: 0,25 l
Material: Kristallglas
Hermès, Intervalle, Becher, 0,25 l
Mit der Kollektion Intervalle interpretiert Hermès den Diamantschliff neu. Von dem französischen Künstler Pierre Charpin entworfen, verbindet die Serie abermals modernes Design mit traditioneller Handwerkskunst. Kennzeichnend für die vier Kristallglas-Stücke der Kollektion ist die Synergie aus runder und gerade Linienführung mit einem raffinierten, mathematischen Schliff. Ihren Namen hat sie den größer werdenden Intervallen zwischen den geschliffenen Diamanten zu verdanken – diese verleihen dem Kristallglas Glanz und Klarheit. Der Becher fasst 0,25 Liter und kann für eine entspannte Atmosphäre mit dem Longdrinkglas kombiniert werden, bei festlicheren Anlässen mit dem Wein- oder Champagnerglas. Neben den außergewöhnlichen Porzellan-Stücken von Hermès brillieren die Gläser und schaffen Raum für kultivierte Momente.
Über Hermès
Der Gründer, Thierry Hermès, eröffnete 1837 in Paris ein Geschäft für Zaumzeug und Pferdesättel. In den 1890er Jahren wurde das Sortiment um Koffer und Ledertaschen erweitert, Anfang der 1920er um Handtaschen, die bis heute zu den begehrtesten Produkten der Firma zählen. Immer weiter vergrößerte sich die Auswahl: um die berühmten Seidencarrés, Krawatten, Düfte, Mode für Damen und Herren, Uhren und Schmuck, u.v.a.m. Als 1982 mit "La Table Hermès" die Tischkultur in das Unternehmen aufgenommen wurde, war dies ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Hauses. Familie Franzen, die langjährige, beste Beziehungen zu vielen französischen Marken pflegt, war der erste Partner auf dem deutschen Markt. Inzwischen verbindet Hermès und Franzen eine mehr als 30-jährige Erfolgsgeschichte. Die Service von La Table Hermès folgen der Tradition des Hauses Hermès: sie sind aufwendig gefertigt und haben immer etwas ganz Besonderes. Für jedes einzelne Teil werden die Dekorationen entworfen – also zuerst einmal gezeichnet – und dies oft von besonderen Künstlern oder solchen, die auch für die Seidencarrés verantwortlich sind. An das in Limoges hergestellte Porzellan werden allerhöchste Ansprüche gestellt. Ebenso strenge Anforderungen gelten für die Dekorationen, die in kleinen Ateliers kreiert werden. Dieses Zusammenspiel und der Spirit der Marke Hermès machen die Porzellane zu etwas ganz Besonderem. Selbstverständlich führen wir auch die anderen Marken der Hermès Group: Puiforcat und St.-Louis.
Marke: | HERMÈS |
---|---|
Serie: | Intervalle |
Design: | Pierre Charpin |
Farbe: | klar/transparent |
Inhalt: | 0,25 l |
Material: | Kristallglas |
Herstellungsland: | Frankreich |