Weltweit größte Retail-Messe für Trends und Innovationen

Die EuroShop ist die weltgrößte Fachmesse für den Handel. Alle drei Jahre ist sie zu Gast auf dem Messegelände in Düsseldorf – so auch in diesem Jahr, in dem sie vom 16. bis 20.02.2020 für Fachbesucher aus aller Welt geöffnet ist. Viele imposante Messestände bezaubern die Besucher und geben einen Einblick auf die Trends und Innovationen im Bereich Ladenbau, Beleuchtungskonzept, Technik und Messebau.

Unser Designer Domagoj Mršic, der bereits seit vielen Jahren hauptverantwortlich für das Konzept und die Realisierung unserer Schaufenster auf der KÖ42 ist, hat exklusiv für die EuroShop 2020 die Messebühnen mit dem Titel „Retail Spaceland“ für Genesis Mannequins realisiert.

Retail Spaceland

Sayonara Visual Concepts ist zum wiederholten Mal visueller Gestalter des EuroShop-Messestands von Genesis Mannequins

Egal, ob er nun an ein Spaceship erinnert, was die Vision von Domagoj Mrsic war, oder an eine spritzige, aufgeschnittene Zitrone, deren Waben im Inneren Bühnen für die Figuren bilden, wie es Ulf Treptow assoziiert: Der Messestand von Genesis Mannequins (Halle 10/C40) auf der EuroShop 2020 wird nicht zu übersehen sein – so viel steht bereits im Vorfeld fest. Domagoj Mrsic ist mit seinem Düsseldorfer Atelier Sayonara Visual Concepts für die visuelle Gestaltung verantwortlich und treptow Architecture/Exhibition Design, ebenfalls aus Düsseldorf, für die Standarchitektur.

Vollständigen Presseartikel lesen

Fotos: Uschi Fellner & Genesis Mannequins

Schaufensterdesign in Düsseldorf zur EuroShop 2020

Doch nicht nur auf dem Messegelände sind die unverwechselbaren Kreationen von Domagoj Mršic zu finden: Anlässlich der Fachmesse verwandelte der Designer Schaufenster renommierter Labels wie JADES und auch in unserem Store in einzigartige Kulissen, die die Trends von morgen perfekt in Szene setzen und zeigen, was im modernen Laden- und Schaufensterdesign alles möglich ist. So wurde eine der Mannequins von Genesis im Outfit von JADES 3D gescannt und exklusiv für den Damen-Store mit einem Kakadukopf produziert. Das Pendant im Store for men von JADES trägt einen Echsenkopf.

Unser Schaufenster „Cactus Chapter“ wurde zum Start der Messe durch extravagante Mannequins erweitert. Auch hier sind knallige Looks und außergewöhnliche Tierköpfe Teil des Designs. Das besondere Highlight in unserem Store findet sich auf der ersten Galerie – hier wurde eine frühlingshafte Tafel dekoriert, an deren Ecken ebenfalls Mannequins mit Stücken der neuen Kollektion von Talbot Runhof zu finden sind.

Fotos: Uschi Fellner

Zu Sayonara Visual Concepts
Zu Genesis Mannequins