Array ( [coID] => 1013 )
marker BESUCHEN SIE UNS
Königsallee 42 - 40212 Düsseldorf
watch ÖFFNUNGSZEITEN
Mo. bis Sa.: 10.00 Uhr - 19.00 Uhr

Produkte von Franck Muller zeigen wir Ihnen exklusiv in unserem Geschäft in Düsseldorf auf der Kö.

Gerne können Sie uns auch anrufen unter 0211 - 130780 oder eine E-Mail schicken an info@franzen.de

zur Markenübersicht




Franck Muller

Die Uhrenmanufaktur am Genfersee

1983 präsentierte Frank Muller, der als Jahrgangsbester die renommierte Genfer Uhrmacherschule abschloss, sein erstes Tourbillon. Acht Jahre später stieß der Gemmologe, Wirtschafts- und Marketingexperte Vartan Sirmakes zum Einzelkämpfer Muller hinzu, die beiden gründeten 1991 eine integrierte Uhrenmanufaktur in Genthod am Genfersee.

Die historische Villa beherbergt das heute bestens bekannte Watchland. Hier entstehen die komplizierten Meisterwerke, die Franck Muller den Namenszusatz "Master of Complications" gaben; vor allem die uhrmacherischen Meisterwerke wie Tourbillons, aber auch Chronographen, Zeitzonen-Mechanismen oder Kalendarien begründeten den Ruf der Manufaktur.

Die ungemeine Bedeutung der optischen Komponente unterstrichen Gehäuse im perfekten Retro-Look. Zum Markenzeichen wurde die Tonneau-Form mit großen, geschwungenen Ziffern in Jugendstilmanier auf dem Zifferblatt. Aber ob tonnau-förmige Gehäuse (Cintrée Curvex), rechteckige und runde Gehäuse – eine Franck Muller erkennt man eigentlich immer an ihrem markanten Zifferblatt. Ein besonders schönes Beispiel ist das Zifferblatt "Colour Dreams", bei dem jede Zahl in einer anderen Farbe gestaltet ist.

Unsere Kunden lieben ganz besonders die weichen Formen der Cintrée Curvex ebenso wie das technische Wunderwerk Master Banker Lune, die Uhr mit drei Zeitzonen.

» Verkauf von Franck Muller Produkten in unserem Geschäft auf der Königsallee 42 in Düsseldorf!